Auf Werbung verzichten

 Auf Werbung verzichten

Minimalismus – vom Luxus, auf Werbung verzichten zu können

Wir sind umgeben von Werbung. Überall Bilder, Video’s, plakative Texte, was wir alles kaufen und konsumieren sollen. Fernseher, Radio, Webseiten, Werbeplakate an U-Bahn-Stationen – nahezu überall ploppt die Botschaft auf „Kauf mich“.

Wir sind hier zusammen gekommen, um Ehrlichkeit, Mut, Bewusstsein und Selbstverantwortung zu einer Priorität in unserem Leben zu machen. Wir sind hier, um gemeinsam Freude zu haben, das Leben zu genießen, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu experimentieren und uns neu zu entdecken.

Kosten unserer Webseite – und Werbeanfragen

Auch wir leben nicht „auf dem Mond“ und hatten schon zig mal Werbeanfragen für unsere Webseite. Natürlich haben wir auch

uns unsere Gedanken dazu gemacht. Denn das Betreiben einer solchen Webseite kostet natürlich Geld, unser Geld. Aber ehrlich gesagt: Bei den bisherigen Anfragen war bislang noch nichts dabei, was uns auch nur annähernd überzeugt hätte. Die Notwendigkeit, dass wir selbst aktiv werden und auf die Suche gehen, hatten wir bislang zum Glück noch nicht. Weder wollen wir superteueres, edles Meditationszubehör verkaufen, noch möchten wir Werbung für irgendwelche heilversprechenden Super-Therapien machen. Um irgendwelche Bücher zu empfehlen, müssten wir die erstmal alle lesen. Daran haben wir derzeit einfach keine Lust. Unser Lieblingsbekleidungshersteller hat in letzter Zeit eine zu eingeschränkte Farbauswahl. Und ja, wir/ich lieben Futons. Aber Futons sind auch nicht für jede/n etwas. Je nach gesundheitlicher Verfassung sind sie ein Segen oder ein Desaster.

Warum wir keine Werbung einblenden

Wir haben genug von den Portalen die haufenweise Werbung machen und man gar nicht mehr so recht weiß WAS alles auf den Seiten so rumschwirrt. Vorreiter dessen ist auch FB Facebook und den neuesten Datenskandal um dieses Unternehmen. Wir wollen hier versuchen, auch wenn es recht schwer erscheint, mal OHNE den ganzen Werbemüll zu agieren und auch alle Daten, siehe Datenschutz, bleiben bei UNS!

Wir analysieren NICHTS und wollen es auch nicht da es eine Seite von und FÜR Menschen gedacht ist und wir mehr Wert darauf legen wirklich ein Netzwerk zu sein wo man sich geborgen und wohl füllen kann ohne Angst haben zu müssen das man ausspioniert wird.

Sicherlich bestimmt ihr selber wer was wo hier sehen kann auf unserem Portal, also postet mit bedacht und schaut im Verhaltenskodex mal nach.

Wir finanzieren uns auch über Spenden und wenn Dir unsere Seite gefällt, was uns sehr freuen würde, werden wir mit den Spenden auch neues implementieren sofern es Bedarf geben sollte!

 


Kommentare zu Auf Werbung verzichten

Sei der erste der kommentiert
Bitte erst Anmelden um zu Kommentieren.
deenfrit